Kreisgruppe Wolfsburg

Erfolgreicher Wettbewerb "Natur- und insektenfreundliche Gärten/Balkone“

07. Dezember 2020

Dieses Jahr (2020) fand zum 2. Mal der Wettbewerb „Natur- und insektenfreundliche Gärten und Balkone gesucht“ statt. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb vom Wolfsburger Agenda 21-Forum „Erhaltung der biologischen Vielfalt“ in Zusammenarbeit mit der Stadt Wolfsburg.

Der Wettbewerb hatte eine sehr gute Resonanz. Es haben sich 67 Einzelpersonen bzw. Familien, vier Schulen, eine Kindertagesstätte und ein Verein an dem Wettbewerb beteiligt. Im Namen des Agenda-Forums und des Naturschutz-Zentrums Wolfsburg stellen wir ausgewählte Bilder aus allen eingereichten Beiträgen vor.

Auch der BUND hofft, dass der Wettbewerb andere dazu anregen wird bzw. anregt hat, im eigenen Lebensumfeld etwas für die Natur und Insektenvielfalt zu tun. Und wir sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen.
 

                                            Fotos aller Teilenhmer findest Du hier ...

 

 

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb