Informationen zum Umwelt-, Natur- und Artenschutz

Wir haben für Sie einige Links zusammengestellt.

Bitte beachten Sie dabei die Hinweise zur Haftung von Verweisen und Links in den Nutzungsbedingungen unseres Impressums.

________________________________________________________________________________

Aktion Drömlingschutz e.V.

Die Aktion Drömling Schutz ist ein gemeinnütziger Verein, der 1991 von einer Gruppe engagierter Naturschützer aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen gegründet wurde.

Der Verein setzt sich für den Erhalt und die naturnahe Entwicklung dieses einzigartigen Feuchtgebietes ein www.aktiondroemlingschutz.de

Arbeitsgemeinschaft Streuobst

Die Arbeitsgemeinschaft Streuobst e.V., gegründet 1995, ist aus 3 Naturkost-Verbrauchergruppen hervorgegangen www.ag-streuobst.de

Naturkalender Online

Als grünen Veranstaltungskalender für die Region hat der Braunschweigische Landschaft e.V. diesen Dienst zur Verfügung gestellt www.naturkalender-online.de

Unsere Wolfsburger Aktivitäten & Exkursionen finden Sie weiterhin in der Terminübersicht.

Naturerkundungsstation Wolfsburg

Hier finden Sie Informationen rund um die NEST, einschließlich Download oder Bestellmöglichkeit von Info-Material https://www.wolfsburg.de/nest

NABU

Hier geht es zum NABU Ortsgruppe Wolfsburg www.nabu-wolfsburg.de

NABU Artenschutzzentrum Leiferde

Auffangstation für Wildtiere und Umweltbildungslernort im Landkreis Gifhorn www.nabuzentrum-leiferde.de

Umweltamt der Stadt Wolfsburg

Das Umweltamt bietet ein breites Spektrum von Dienstleistungen.

Sie wollen sich nach Fördermöglichkeiten erkundigen, sich über die Wolfsburger Umwelt informieren oder Anträge im Rahmen des Wasser-, Abfall- oder Immissionsschutzrechtes stellen? Insbesondere die Rubrik A-Z bietet viele Informationen.

Geschäftsbereich Grün der Stadt Wolfsburg

Der Geschäftsbereich Grün plant, baut und bewirtschaftet öffentliches Grün und Parkanlagen, Schmuckpflanzungen, Jugend-, Kinderspiel- und Bolzplätze, Grün- und

Freiflächen von Schulen, das städtische Verkehrsgrün sowie Natur- und Landschaftsflächen im Zuge von ökologischen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen.

Aktion Fischotterschutz e.V.

OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel, dem Naturerlebnis-Zentrum am Südrand der Lüneburger Heide www.otterzentrum.de

Umweltkarte GeoLife

Unter https://www.geolife.de/ werden interessante Schutzgebiete, wertvolle Biotope, Parks sowie Freizeit- und Umweltbildungseinrichtungen in Niedersachsen gezeigt. Mit dem neu entwickelten GeoLife-navigator können Naturinteressierte die natürliche Vielfalt des Landes Niedersachsen kennenlernen und Ihren Ausflug zeitgemäß und bequem von zu Hause planen.

Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung

Auf dieser Homepage finden Sie alle Unterlagen für die Antragstellung aber auch viele interessante Neuigkeiten außerhalb des Fördergeschäfts.

_____________________________________________________________________

Informationsdienst Umweltrecht e.V. (IDUR)

Der Informationsdienst Umweltrecht e.V. (IDUR) ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, Natur- und Umweltschützer/innen bei ihrem Einsatz für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen zu unterstützen.

YouTube-Auftritt des BUND-Bundesverband

Der YouTube-Auftritt des BUND-Bundesverbands bietet Videos zu unterschiedlichen Themen an, die Sie gern in Ihre Internetseite einbinden können: http://www.youtube.com/bundgermany

Quelle: http://wolfsburg.bund.net/themen_projekte/links/