Die Kinderstube der Schmetterlinge

>>>>>>ausgebucht!<<<<<<<<

Am Donnerstag, 30.5. um 14.30 Uhr geht es im Grünen Klassenzimmer Kerksiek um Raupen und Schmetterlinge. Wer schon immer einmal erleben wollte, wie aus einer kleinen Raupe Nimmersatt ein bunter Schmetterling wird, ist hier genau richtig. Für angemeldete Familien halten wir jeweils 5 Distelfalterraupen und ein Leih-Aerarium bereit. Wir erklären praxisorientiert, wie diese Raupen in den nächsten Wochen zu Hause aufgezogen werden, damit sie sich zu wunderschönen Schmetterlingen entwickeln. Die Kinder gehen im Grünen Klassenzimmer auf die Suche nach den geeigneten Futterpflanzen für die Raupen und richten probeweise das Aerarium ein. Nach dem Motto „Was brauchen unsere Schmetterlinge, um sich wohlzufühlen?“ halten sie Ausschau nach nektarspendenden Blüten und Versteckmöglichkeiten für die Falter und schulen so ihren Blick für die Bedürfnisse der Schmetterlinge.

Die Schmetterlingszucht ist übrigens eine tolle Gelegenheit, gemeinsam mit den Kindern zu Hause z.B. eine „Schmetterlingstankstelle“ mit nektarspendenden Pflanzen anzulegen. Besonders schön: Wer Schmetterlingen hilft, hilft gleichzeitig auch vielen anderen Insekten wie Bienen und Wildbienen! Wir zeigen Ihnen einfach umzusetzende Beispiele und halten Informationen bereit.

Wichtig:

Entwicklungsdauer bis zum Schlüpfen der Falter: Ca. 3-4 Wochen. Die Schmetterlingszucht wird über die Pfingsttage andauern!

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 28.5. an unter folgender E-Mail-Adresse:  nzwob@wolfsburg.de

Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Raupen und Leih-Aerarien und vergeben diese in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen.

Kontakt für Rückfragen: Mobil 0176 830 740 70

Termine zu der Veranstaltung erfahren Sie hier ...

>>>>>>ausgebucht!<<<<<<<<

Exkursionsleitung